Maria Santi: Warum Mona Lisa? Automatische übersetzen
"Mona Lisa" im Louvre ist voller Touristen. Und die "Heilige Familie" desselben Autors ignorieren sie. "Johannes der Täufer" ist erotischer, die "Heilige Familie" ist mysteriöser. Aber nach Leonardos Tod war es die „Mona Lisa“, die sich in den französischen König Francisco I verliebte. Er war ein mächtiger, einflussreicher Mann. Er schätzte den Künstler sehr. Auf dem berühmtesten Porträt des Monarchen hat er das Lächeln von Mona Lisa. Der König hängte die Arbeit von Leonardo im Badehaus - einem geschlossenen VIP-Club, in dem nur der engste Kreis besuchte. Und so begannen sie, massiv Kopien davon zu bestellen.
Interessanterweise wurde dann Erotik in ihm betont. In Kopien wurde die Schönheit oft mit bloßen Brüsten dargestellt. Dichter des 19. Jahrhunderts, die die tödliche Mona Lisa sangen, dürften sie nicht unter anderen Werken von Leonardo wählen. Es ist leichter zu hören, wenn es um das Populäre geht.
Heute ist es in Russland sehr beliebt, Skifahren zu lieben, und unter Jelzin haben sich alle für Tennis entschieden. "Prestigious" wird nicht durch ein Referendum aller am Prozess Beteiligten gewählt, sondern ist ein sichtbarer Teil des Phänomens Macht, dem viel Geld folgt.
Über das "Schwarze Quadrat" sagen sie, dass sein einziger Wert die Tatsache ist, im Museum zu sein. Aber mit Arbeiten von hohem Können die gleiche Geschichte.
Ein wesentlicher Teil der Probleme der Ästhetik wäre nicht entstanden, wenn die Kunst noch im Kreis der Klassenaristokratie bestanden hätte: Eigentümer von Gemälden, die verglichen und ausgewählt werden. Ein wesentlicher Teil der philosophischen Reflexion über Kunst ist der Versuch, den Menschen, die sie nicht brauchen, die Bedeutung der Kunst zu verdeutlichen.
Gemeinsames kulturelles Erbe? Können Sie Ihre Rolle beanspruchen? Das Gemälde gehört immer noch demjenigen, der es gekauft hat. Wir können sehen, aber machtlos zu entsorgen. Und in antiken Salons sind berühmte Meister der Vergangenheit teurer als die Vergessenen.
Bei den Vorträgen staunen die Menschen, dass es mehr als vier große Künstler der Renaissance gibt. Ebenso überrascht es mich, dass es Physiker des 20. Jahrhunderts gibt, die so brillant sind wie Einstein. Ich frage misstrauisch: "Warum sind sie nicht so bedeutend?"
In der Malerei ist das, was Sie mögen, beliebter. Und die Menschen sind dafür sensibel, obwohl sie kaum erkannt werden. Franziskus I. im Porträt ist breiter als anatomisch möglich. Dies sind die Hände eines Kriegers, aber sie sind anmutig wie die Hände eines Balletttänzers. Die Gesichtshaut ist glatt wie eine Eierschale. "Erhaben", "schön", "göttlich" - solche Beinamen eignen sich für die Beschreibung eines Porträts, da es wie die Kunst im Allgemeinen eine Form der Schmeichelei ist.
Leonardo hat Glück. Einst rettete Franz I. ihn vor der Armut. Und Jahrhunderte später kauft Bill Gates seine Manuskripte.
Ist das alles für was? Sie haben das Recht, berühmte Werke zu lieben oder ihnen gegenüber gleichgültig zu sein und gleichzeitig schlechte zeitgenössische Künstler zu verehren.
Maria Santi
Adblock bitte ausschalten!
BEMERKUNGEN: 3 Ответы
Вопрос к тем, кто видел Джоконду в оригинале: прекрасна ли Джоконда, Ваше мнение? И похож ли Иоанн Креститель на Джоконду, Ваше мнение?
Я в фотошопе эту Джоконду корректировала чтобы цвета стали отчетливее и убирала желтизну, типа такая как будто новая вот результат этого ни с чем не сравнить пронзительная больше минуты-двух смотреть не реально просто, а сейчас эта картина на фотографиях какая-то страшненькая и темненькая. да картинку удалила перед перед установкой винды она мне была не нужна. Все равно на нее смотреть нельзя было долго и неприятная она была по ощущениям но великая да с этим не поспорить.
Эта лекция из серии тех, что можно придраться к любой работе. Я читал много о создании этой картины, и даже писал копию со слайды, когда во время учебы мы учились писать лессировки. Видел, фото картины, когда друзья да Винчи, торопили его на вечеринку, и даже пририсовали усы Джаконде, чтобы Леонардо – оторвать от работы, и – не опоздать на вечеринку. Мария же наоборот пишет, что Леонардо – больше 15 минут – не работал. Я могу скачать фото Уважаемой Марии Санти, и доказать, что, что она еще больше похожа на Джаконду, чем Св. Иоанн Креститель. Хотя бы – используя теорию Энгра где он написал Наполеону Бонапарту – совсем чужое лицо и написал портрет в полный рост, но никто не усомнился и все восторгались схожестью с Наполеоном. Суть Теории Энгра заключается в том, что можно написать портрет, используя только мимику и жесты человека. Так же и я могу написать Марию Санти, в образе – Иоанна Крестителя. Леонардо писал Вакха на том портрете, а потом ему, что то не понравилось, и он решил переписать по сырому слою в портрет Иоанна Крестителя. Который Да Винчи – тоже – не удался. Портрет печатают в каталогах, только потому, что это – работа Леонардо. Что касается лени художника – это, вообще – полный бред. Посмотрите работу – окончательный вариант " Красавица и Лебедь", и сравните ее со всеми Ледами самых известных художников. Ни минуты сомнения, что " Леда ", которую написал Да Винчи – самая сложная и лучшая работа на эту тему. И достигалось это именно трудом, в прописке деталей. А Мария пишет, что Да Винчи, был – ленив в работе. Чтоб написать эту работу, Да Винчи написал несколько вариантов, и только настойчивостью и трудом, достиг желанного успеха. Ни Дали, ни Корреджо, вообще – не стоят рядом в работе Да Винчи " Красавица и лебедь. Это – труд, которому художник посвящает свое время без пищи и отдыха. Если желаете доказательств, Я скачаю фото Марии Санти, и напишу ее так, что она будет похожей на Джаконду. А вы мне про фотошопы. У меня есть знакомый художник, который реставрирует фотопортреты, в том же фотошопы. Где – отсутствует две трети фотографии, часто приносят испорченные фотографии, особенно с кладбища и платят деньги родственники за реставрацию. Этот мастер – бывший портретист и в фотошопе – ему я не видел равных. Не удачная в этот раз лекция, но я все равно, остаюсь вашим читателем, в надежде на будущие творческие успехи. Ваш читатель.
Sie können nicht kommentieren Warum?